Das Bild wurde mit der KI Midjourney durch das appliedAI Institute for Europe erstellt.

Unsere Werte & Prinzipien

Verlässlichkeit

Wir bauen vertrauenswürdige Beziehungen in unserem Ökosystem auf.

Wir beginnen mit dem "Warum" und maximieren den Impact.

Impact

Wir schaffen gemeinsame Expertise zu Künstlicher Intelligenz.

Wir bauen gemeinsam Expertise im Ökosystem von appliedAI auf und teilen sie aktiv mit Europa und der Welt.

Als gemeinnützige Organisation übernehmen wir unsere ethische Verantwortung im Bereich KI und darüber hinaus. Wir arbeiten in einer Art und Weise, dass unser Tun einen positiven Einfluss auf eine diverse, inklusive und gerechte Gesellschaft sowie auf einen gesunden Planeten hat.

Kollaborative Gemeinschaft

Wir schaffen einen attraktiven Arbeitsplatz, der Spaß macht.

Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem alle ihr authentisches Selbst sein können. Wir investieren in unsere Mitarbeitende und sorgen füreinander. Wir schätzen die Chancen und Stärken eines diversen und inklusiven Teams. Wir schaffen somit eine positive Teamkultur.

Wir nehmen Herausforderungen an, ermutigen dazu, Verantwortung zu übernehmen und stehen gemeinsam hinter getroffenen Entscheidungen.

Wir lieben Herausforderungen, offene Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, stehen wir gemeinschaftlich dahinter. Misserfolge trägst du nie allein. Erfolg ist immer eine gemeinsame Leistung.

Lernende Haltung

Wir tun das, was wir auch anderen empfehlen.

Wir tun das, was wir auch anderen empfehlen und befolgen unseren eigenen Rat. Wir prüfen, was funktioniert und passen unsere Arbeitsweise an.

Wir sind neugierig und pragmatisch.

Wir sind mutig und forschen nach Neuem, aber behalten die Praxistauglichkeit im Auge. Innovation entsteht dort, wo Visionen, Ideen und Forschung in die Praxis umgesetzt werden.